Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnderwald, Heinz; Gaisbacher, Johann
TitelVersuche in Zusammenarbeit.
Erfahrungen in der Modellklasse der HTL Graz-Gösting.
QuelleAus: Team teaching. Zwischen Reparatur-Pädagogik und neuer Lehrer-Rolle. Wien u.a.: Jugend & Volk (1994) 9 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchulheft. 73
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-224-19399-9
SchlagwörterSchülermitwirkung; Lehrer-Schüler-Relation; Projektwoche; Modellversuch; Höhere Technische und Gewerbliche Lehranstalt; Kooperation; Graz
AbstractVorgestellt wird ein in der Modellklasse der HTL Graz-Gösting durchgeführter Modellversuch, der im wesentlichen durch folgende Rahmenbedingungen bestimmt war: Durchführung von Lehrer-Schüler-Konferenzen während der Unterrichtszeit, zweiwöchiges fächerübergreifendes Projekt und Projektzeiten während des Unterrichts, 2 Wochenstunden für gemeinsame Besprechungen der LehrerInnen, drei vom PI bewilligte projektbezogene Fortbildungstage pro Jahr. Forum für die inhaltliche und pädagogische Zusammenarbeit waren regelmäßige Teambesprechungen, in deren Rahmen verschiedene Unterrichtsinitiativen geplant wurden: Vorstellrunden, Interviews u. ä. während der ersten Schultage, Erarbeitung eines englischen Fachvokabulars, Werkstättenorganisation, Seminar "Lernen lernen". Die begleitende Fortbildung war für das Gelingen des Modellversuchs von großer Wichtigkeit.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: