Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBauer, Christa
TitelLernziele in leistungsheterogenen Gruppen.
QuelleAus: Noten verboten. Alternativen der Leistungsbeurteilung. 2. Wien u.a.: Jugend & Volk (1994) 5 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchulheft. 76
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Schulversuch; Allgemein bildende Schule; Leistungsbeurteilung; Schülerbeurteilung; Lernziel; Lernzielorientierter Unterricht; Reform; Graz
AbstractSeit 1991 gibt es den Schulversuch "neue Mittelschule - Schulverbund Graz-West" an der Klusemannstraße. Eine der Hauptzielsetzungen ist es, Kinder aller Leistungsniveaus gemeinsam bis zur achten Schulstufe zu unterrichten und mittels des Zweilehrersystems (Teamteaching) und innerer Differenzierung optimal zu fördern. HauptschullehrerInnen und AHS-LehrerInnen unterrichten dabei gemeinsam. Christa Bauer berichtet von den anfänglichen Erwartungen und Bedenken im Zusammenhang mit der lernzielorientierten Leistungsbeurteilung und schildert u. a. das Problem der Formulierung der Lernziele, die Erfahrungen mit den Leistungsfeststellungen und die Schwierigkeiten der Benotung im Fach Englisch.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: