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Autor/inn/enSoskice, David; Oulton, Nicholas; Steedman, Hilary; Berg, Peter B.; Hashimoto, Masanori; Weiss, Andrew; Bishop, John H.; Cameron, Stephen V.; Heckman, James J.; Blanchflower, David G.; Lynch, Lisa M.; Dolton, Peter J.; Makepeace, Gerald H.; Treble, John G.; Elias, Peter; Hernaes, Erik; Baker, Meredith; Groot, Wim; Hartog, Joop; Oosterbeek, Hessel
Sonst. PersonenLynch, Lisa M. (Hrsg.)
InstitutionNational Bureau of Economic Research
TitelTraining and the private sector.
International comparisons.
QuelleChicago: The University of Chicago Press (1994), VIII, 319 S.Verfügbarkeit 
ReiheNBER comparative labour markets series
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-226-49810-7
SchlagwörterMethode; Zwischenbetriebliche Mobilität; Berufsbildung; Berufsbildungssystem; Ausbildungsertrag; Ausbildungsinhalt; On-the-Job-Training; Betriebliche Berufsausbildung; Internationaler Vergleich; Quantitative Angaben; Deutschland; Frankreich; Großbritannien; Japan; Niederlande; Norwegen
AbstractDer Band vereinigt Beiträge verschiedener Autoren zu neuen Aussagen über den Nutzen der Ausbildung in verschiedenen Ländern: USA, Deutschland, Frankreich, United Kingdom, Japan, Norwegen und Niederlande. Sie thematisieren die breitgefächerten formalen Lehrausbildungsprogramme in Deutschland, das System des "Learning-by-doing" in den USA, Japans niedrige Fluktuation und extensive betriebliche Ausbildung sowie die britischen regierungsgesteuerten und school-based trainings-Programme. Die Ergebnisse zeigen, dass die Ausbildung am Arbeitsplatz gegenüber der schulischen effektiver ist. Für die USA ergab sich allerdings, dass, wenn Firmen vergleichsweise ebensoviel für Ausbildung ausgeben wie andere Länder, die Beschäftigten weniger gut ausgebildet sind als diejenigen in Europa und Japan. Die Ausbildungsprogramme in Deutschland, Japan und anderen hochentwickelten Industrieländern sollten also für Modelle in den USA herangezogen werden, um erfolgreicher sein zu können. Forschungsmethode: empirisch, Querschnitt. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum von 1975 bis 1993. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
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