Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBreitter, Heidi; Thurn, Bernhard; u.a.
InstitutionHessisches Institut für Bildungsplanung und Schulentwicklung (Wiesbaden)
TitelEingangsstufe in Hessen.
Pädagogische und strukturelle Impulse.
QuelleWiesbaden: HIBS (1994), 37 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterPädagogik; Spielerisches Lernen; Elementarbereich; Kindergarten; Eingangsstufe; Schulanfang; Schulpädagogik; Schulversuch; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Raumgestaltung; Schulgestaltung; Schulraum; Grundschule; Primarbereich; Freie Arbeit; Sachinformation; Unterrichtsmaterial; Erfahrungsbericht; Konzeption; Kooperation; Hessen; Wiesbaden
Abstract"Von der Eingangsstufe gingen Impulse aus, die die Grundschule pädagogisch und strukturell veränderten. Im Unterschied zu anderen Bundesländern werden die 50 hessischen Eingangsstufen als Regeleinrichtung weitergeführt. Diese Veröffentlichung verfolgt zwei zentrale Anliegen: Zum einen soll sie den Grundschulen mit Eingangsstufen helfen, ihr Konzept zu überprüfen und weiterzuentwickeln, zum anderen soll sie Impulse aus den Schulversuchen dokumentieren als Anregung für die Gestaltung des Schulanfangs und des ersten und zweiten Schuljahres." (HIBS/HIBS).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: