Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKormondy, Edward J.
TitelMinority education in Inner Mongolia and Tibet.
QuelleIn: International review of education, 48 (2002) 5, S. 377-401Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 26; Tabellen 2
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterErziehung; Forschung; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Bildungsstatistik; Primarbereich; Sekundarschule; Lehrerausbildung; Landeskunde; Geschichte (Histor); Studium; Minderheit; China; Mongolei; Tibet
AbstractDuring a visit in October 1997 the author studied six higher education institutions in Inner Mongolia and three in Tibet, as well as several elementary and secondary schools in both provinces. A brief history of these provinces is followed by a survey of primary, secondary and tertiary education in each one, highlighting both the similarities and contrasts between the more urbane and economically vital Inner Mongolia and the more rural and economically disadvantaged Tibet. Aspects examined by the author include admission policy, fees, curricula, language of instruction, preservation of cultural identity and transition to work. (DIPF/ Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: