Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRothe, Diane; Nitschel, Silke
Titel"Kinder, wie die Zeit vergeht!"
QuelleIn: Grundschulunterricht, 49 (2002) 12, S. 23-26, S. 39-41Verfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterBegriffsbildung; Entwicklungspsychologie; Spiel; Grundschule; Schüler; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Projekt; Vergangenheit; Gegenwart; Zeit; Zeitbegriff; Zeitwahrnehmung; Buch; Zeitbewusstsein; Zukunft
AbstractZunächst geht es um die Frage, wie weit aus entwicklungspsychologischer Sicht das Zeitverständnis bei Grundschulkindern entwickelt ist. Dazu werden die drei Entwicklungsphasen des Zeitverständnisses nach Rolf Oerter beschrieben. Als Beispiele für Möglichkeiten zur Vertiefung des Zeitverständnisses werden das Projekt Gestaltung eines Buches "Meine Reise durch die Zeit" sowie einige Spiele vorgestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: