Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStöppler, Reinhilde
TitelPartner in der Verkehrserziehung. Möglichkeiten der Kooperation zwischen Sonderschule und Polizei.
QuelleIn: Lernen konkret, 21 (2002) 4, S. 22-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterBeispiel; Rad fahren; Verkehrserziehung; Sonderschule; Kooperation; Polizei; Geistig Behinderter
AbstractDer Beitrag beschreibt den Status der Verkehrserziehung an Sonderschulen sowie Formen der Zusammenarbeit von Polizei und Schule für Geistigbehinderte. Die Kooperation Schule für Geistigbehinderte - Polizei wird anhand der Praxisbeispiele "Überqueren der Fahrbahn an einer Ampel", "Radfahrprüfung - Übung", "Radfahrprüfung - Überprüfung des Fahrrades" und "Radfahrprüfung - Vorbereitung durch Geschicklichkeitsübungen" veranschaulicht. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: