Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOsterwalder, Hans
Titel"Moderne Sprachen" als Schulfach. Wie man Language Awareness pädagogisch umsetzen kann.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 49 (2002) 4, S. 339-348Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterMethode; Interkulturelle Kommunikation; Gymnasium; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Sprachbewusstsein; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Europa; Schweiz
AbstractIn dem Beitrag wird ein Sprachunterrichtsmodell für die gymnasiale Oberstufe vorgestellt, wie es an schweizerischen Gymnasien eingesetzt wurde. Durch fächerübergreifenden Fremdsprachenunterricht, welcher auch nicht-indogermanische und Kunstsprachen aufgreift, sollen die Schüler für das allgemeine Prinzip von Sprache sensibilisiert und zu einem interkulturellen Diskurs geführt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: