Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelMiteinander leben.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 26 (2002) 280, S. 27-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSpiel; Spielregel; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Symbiose; Tier; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Zusammenleben
AbstractKein Lebewesen lebt für sich allen. Das Spiel beschreibt exemplarisch Beziehungen zwischen Tierarten, von denen entweder beide Partner profitieren oder die nur einem Nutzen bringen. Die Spieler sollen die Vor- und Nachteile der beschriebenen Beziehungen aufzählen und dürfen ihre Spielsteine entsprechend bewegen. Gelangen zwei Spieler gleichzeitig auf ein blaues Feld und ziehen sie zu einander passende Tierkarten, können sie den Turbo-Weg zum Ziel einschlagen. Treffen zwei Spieler auf einem anderen Spielfeld zusammen, müssen sie eine Partnerübung ausführen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: