Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUhlenwinkel, Anke
TitelVom Korn zum Brot. Storyline - Eine kreative Methode für ein Zentrierungsfach.
QuelleIn: Praxis Geographie, 32 (2002) 11, S. 32-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterMethode; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; STORYLINE; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Landwirtschaft; Geschichte (Histor); Strukturwandel; Entwicklung; Konzept
AbstractDie Storyline-Methode bildet ein Gerüst für die Strukturierung des Unterrichtsprozesses in einzelne Lernschritte und Aktivitäten und ermöglicht so den Lernenden ihr Wissen selbst zu konstruieren und zu erweitern. Anhand einer Unterrichtseinheit zum Stukturwandel in der Landwirtschaft wird gezeigt, wie ein Thema von den Schülerinnen und Schülern nach eigenen Vorstellungen individuell erarbeitet werden kann.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: