Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knauer, Sabine |
---|---|
Titel | PISA und die Integrationspädagogik: Du bist mir nah und doch so fern ... Zu vordergründigen Übereinstimmungen und hintergründigen Gegensätzen. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 53 (2002) 8, S. 310-313Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Pädagogik; Verhältnis; Lehrerbildung; Auseinandersetzung; Integration; Integrationsspezifische Qualifikation |
Abstract | Im Folgenden werden schlaglichtartig einige Punkte der PISA-Studie angesprochen, sodann kritische Fragen zur Anlage der Untersuchung aufgeworfen, um schließlich die aus der Sicht der Integrationspädagogik erforderlichen Veränderungen, insbesondere der Lehrerbildung, abzuleiten. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |