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Autor/inEhmann, Christoph
TitelVon der "Chancengleichheit" zur "Gleichbehandlung".
Die Perversion einer bildungspolitischen Zielstellung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 11, S. 40-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterChancengleichheit; Soziale Bedingung; Soziale Benachteiligung; Soziale Herkunft; Gleichstellung; Bildungspolitik; Förderungsmaßnahme; Förderungspolitik; Kindergarten; Schüler; Leistungsschwäche; Lernschwierigkeit; Gleichheit; Kosten; Berufsausbildung; Studiengebühren; Deutschland
AbstractWenn gut verdienende Sozialschichten die gleichen Beiträge z. B. für den Kindergartenplatz bezahlen wie arme Leute, so regt sich zumindest Unbehagen. Wenn aber Förderstunden für leistungsschwache Schüler wegfallen, Studiengebühren überwiegend sozial benachteiligte Studierende treffen, der Anteil der Arbeiterkinder an den Erstsemestern sinkt, - dann stellt sich die Frage nach dem Prinzip der "Gleichbehandlung " aller. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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