Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enYoung, Michelle D.; Creighton, Theodore
TitelWho is framing the national understanding of educational leadership preparation and practice?
QuelleIn: Leadership and policy in schools, 1 (2002) 3, S. 222-241Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 53
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1570-0763
SchlagwörterFührung; Schulleiter; Schulleitung; Ausbildung; Ausbildungsprogramm; Berufsvorbereitung; Forschungsstand; Bedarf; Personal; USA
AbstractThe authors examine the current national conversation on educational leadership preparation and practice and the implications of these conversations for educational leadership preparation. They focus specifically on the rhetoric and research concerning two issues identified as major contributors to the current leadership crisis: the shortage of qualified administrators and leadership preparation. Based on the assessment of this literature, they then make their case for increased involvement in the national conversation by educational "insiders". [They make some suggestions about how this involvement should be implemented]. (DIPF/Orig./Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Leadership and policy in schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: