Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schneider, Sabine |
---|---|
Titel | Daniel Burén: Erscheinen, Scheinen, Verschwinden. Raumerfahrungen durch eine Installation. |
Quelle | In: Grundschule, 34 (2002) 7-8, S. 30-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Wahrnehmungsförderung; Grundschule; Primarbereich; Fächerübergreifendes Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Sehen; Kunst; Kunstwerk; Geometrische Konstruktion; Mathematik; Mathematikunterricht; Raumerfahrung; Installation; Sinneserfahrung; Raum; Künstler; Burén, Daniel |
Abstract | In einer Ausstellung des Künstlers Daniel Burén setzen sich Schülerinnen und Schüler mit seinen Rauminstallationen auseinander. Beim anschließenden Versuch, diese Installationen in Form eines Modells nachzubauen, entdecken die Kinder die "Mathematik im Kunstwerk". |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |