Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchneider, Sabine
TitelDaniel Burén: Erscheinen, Scheinen, Verschwinden.
Raumerfahrungen durch eine Installation.
QuelleIn: Grundschule, 34 (2002) 7-8, S. 30-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterWahrnehmung; Wahrnehmungsförderung; Grundschule; Primarbereich; Fächerübergreifendes Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Sehen; Kunst; Kunstwerk; Geometrische Konstruktion; Mathematik; Mathematikunterricht; Raumerfahrung; Installation; Sinneserfahrung; Raum; Künstler; Burén, Daniel
AbstractIn einer Ausstellung des Künstlers Daniel Burén setzen sich Schülerinnen und Schüler mit seinen Rauminstallationen auseinander. Beim anschließenden Versuch, diese Installationen in Form eines Modells nachzubauen, entdecken die Kinder die "Mathematik im Kunstwerk".
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: