Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nolte, Alexandra |
---|---|
Titel | Le Tour de France. Etape par étape zu mehr Mündlichkeit im Französisch-Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 36 (2002) 55, S. 26-31 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Puzzle; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Sprechfertigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Projektmethode; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Lernspiel; Mündlicher Ausdruck; Sprachkompetenz; Sprechen; Sprechübung; Französischunterricht; Landeskunde; Sport; Partnerarbeit; Frankreich |
Abstract | Ziel der vorgestellten Unterrichtseinheit zum Thema "Le Tour de France" ist, schon im Anfangsunterricht die mündliche Kommunikationsfähigkeit zu stärken. Dies erfolgt durch verschiedene Projektphasen sowie spielerische Aktivitäten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2003_(CD) |