Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScott, Phil; Hind, Andy; Leach, John; Lewis, Jenny
TitelDesigning and implementing science teaching drawing upon research evidence about science teaching and learning.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2001 (2002), S. 35-52Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-304-0
SchlagwörterEvaluation; Vorstellung (Psy); Unterrichtsvorschlag; Elektrizitätslehre; Physikunterricht
AbstractIn der Literatur ist eine große Zahl von Befunden zu Schülervorstellungen zu finden. Allerdings gibt es nur wenige evaluierte Unterrichtsvorschläge, die diese Forschungsergebnisse berücksichtigen. Im Text wird über eine Untersuchung berichtet, in der eine Unterrichtseinheit zur einfachen Elektrizitätslehre mit dem eher herkömmlichen Zugang in dieses Gebiet verglichen wird. Dabei zeigt sich, dass die Schülerinnen und Schüler besser in der Lage sind, Vorhersagen zum elektrischen Stromkreis richtig zu begründen.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: