Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Prucker, Doris; Reinert, Roswitha; Werz, Gabriele |
---|---|
Titel | Die hauswirtschaftliche Lernkartei. Für handlungsorientierte Unterrichtsphasen. |
Quelle | In: HTW-Praxis, 54 (2002) 7-8, S. 45-47 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-0053 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Selbstständiges Lernen; Handlungsorientierter Unterricht; Stationenlernen; Lernkartei; Unterrichtsmaterial; Ernährung |
Abstract | Die Idee zur Erstellung einer umfassenden Lernkartei für die Bereiche Ernährung und Hauswirtschaft ergab sich aus dem langjährig erprobten Einsatz von Lernstationen im Fachunterricht. Die Lernkartei stellt einen sofort verfügbaren und integrierbaren Teilbereich in handlungsorientierten Unterrichtsphasen dar. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |