Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrunnecke, Andrea
TitelLernwerkstatt "Umgang mit Geld". Handlungsabläufe im Geldverkehr.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 24 (2002) 3, S. 13-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterHandlungsorientierter Unterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Geld; Lernwerkstatt; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDer selbständige Umgang mit Geld und die damit verbundenen Möglichkeiten der Realisierung individueller Wünsche gewinnt für die Schülerinnen und Schüler mit zunehmendem Alter immer mehr an Bedeutung. Die wachsende Abstraktion des Geldverkehrs durch die Einbindung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs führt zu einem Rückgang des "handlungsbezogenen Umgangs" mit Geld. Diese Situation erfordert eine handlungsorientierte Auseinandersetzung mit den "neuen Möglichkeiten des Zahlungsverkehrs" im Unterricht. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: