Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange, Harald
TitelLaufen im Sportunterricht.
Vorschlag eines schülerorientierten didaktisch-methodischen Modells.
QuelleIn: Sport Praxis, 43 (2002) 2, S. 13-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-5906
SchlagwörterSekundarstufe II; Primarbereich; Sekundarbereich; Schüler; Motivation; Beispiel; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Laufen; Orientierungslaufen; Schulsport; Sportunterricht; Konzeption
AbstractLaufen wird - ebenso wie viele andere anstrengende Inhalte - oftmals nur allzu voreilig und pauschal als unbeliebtes Thema des Sportunterrichts erkannt. Diese Einschätzung wird nicht nur von Schülern, sondern häufig auch von Lehrern getroffen, die der Entscheidung für Themen, die auf den ersten Blick als weniger attraktiv scheinen, oftmals lieber aus dem Weg gehen. Folglich werden neben schweißtreibenden auch organisatorisch aufwendige Themen, vor allem aus den Inhaltsbereichen Turnen, Leichtathletik und Schwimmen, ausgespart. im folgenden Beitrag entwirft der Autor einen Lösungsvorschlag, in dem die Interessenten und Bedürfnisse der Schüler zum Ausgangspunkt einer didaktisch-methodischen Modellbildung gewählt werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: