Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meißner, Franz-Joseph |
---|---|
Titel | Die VdF und die Interessen des Französischunterrichts: Bestimmen Sie den Kurs. |
Quelle | In: Französisch heute, 30 (1999) 3, S. 236-251 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Frühbeginn; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge; Englischunterricht; Französischunterricht; Sprachpolitik; Fachverband; Frankreich |
Abstract | Hohe Verluste des Lernerkontingents im Fach Französisch besonders in der Sekundarstufe II legen eine Neuorientierung des Fremdsprachenunterrichts nahe. Der Artikel gibt einen Überblick über die verbandspolitische Einbindung und Arbeit des VdF (Verein der Französischlehrer e. V.) und stellt verschiedene Lösungsmuster für die Verbesserung der Situation des Fremdsprachenunterrichts durch Reformen der fachpolitischen Verbandsarbeit zur Diskussion. Besondere Aufmerksamkeit gilt den Interessen des Französischunterrichts. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2001_(CD) |