Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeißner, Franz-Joseph
TitelDie VdF und die Interessen des Französischunterrichts: Bestimmen Sie den Kurs.
QuelleIn: Französisch heute, 30 (1999) 3, S. 236-251Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterFrühbeginn; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge; Englischunterricht; Französischunterricht; Sprachpolitik; Fachverband; Frankreich
AbstractHohe Verluste des Lernerkontingents im Fach Französisch besonders in der Sekundarstufe II legen eine Neuorientierung des Fremdsprachenunterrichts nahe. Der Artikel gibt einen Überblick über die verbandspolitische Einbindung und Arbeit des VdF (Verein der Französischlehrer e. V.) und stellt verschiedene Lösungsmuster für die Verbesserung der Situation des Fremdsprachenunterrichts durch Reformen der fachpolitischen Verbandsarbeit zur Diskussion. Besondere Aufmerksamkeit gilt den Interessen des Französischunterrichts.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: