Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vater, Brigitte |
---|---|
Titel | Teddies become alive. Ein Projekt (nicht nur) für zeitweisen bilingualen Sachfachunterricht. |
Quelle | In: Praxis Schule, 10 (1999) 5, S. 16-28 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Sachunterricht; Textiles Gestalten; Arbeitsanleitung; Aufgabe; Materialsammlung |
Abstract | Die Herstellung und individuelle Gestaltung klassischer Teddys im Rahmen eines zeitweisen bilingualen Sachfachunterrichts unter besonderer Berücksichtigung von "Multiple Intelligences in the classroom" ist eine Herausforderung für den Englischunterricht in der Sekundarstufe I. Gelingt noch dazu eine organisatorische Absicherung des Projektes im Rahmen des normalen Unterrichts, eröffnen sich faszinierende Lernmöglichkeiten für alle Beteiligten. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |