Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTerwel, Jan
TitelConstructivism and its Implications for Curriculum Theory and Practice.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 31 (1999) 2, S. 195-199Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterLehrer-Schüler-Interaktion; Lernen; Curriculumentwicklung; Curriculumtheorie; Konstruktivismus; Praxisbezug
AbstractUnder the banner of constructivism, a world-wide change in the orientation to school learning has taken place. In the context of the constructivist movement an important question is how curriculum studies should view such concepts as 'development' and 'implementation'. If students and teachers together construct or enact their own curricula, what are the consequences in terms of curriculum theory and practice? What is the state of practice with respect to teaching and learning from a constructivist point of view? (Abstract vom Verlag übernommen).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: