Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBachmann, Michaela
TitelErarbeitung von Gestaltungskriterien bei der Einführung in das Cheerleading.
QuelleIn: Betrifft Sport, 21 (1999) 1, S. 5-18Verfügbarkeit 
BeigabenTafelbildvorlage
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-8700
SchlagwörterSchüler; Motivation; Selbstständiges Lernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Cheerleading; Gymnastik; Sportunterricht; Tanz
AbstractNach einer Einführung in die "Sportart" Cheerleading zeigt die Autorin eine Unterrichtsreihe, die im Gymnastik/Tanz-Unterricht erfolgreich durchgeführt wurde. Cheerleading als neuer Unterrichtsinhalt und das Einfordern der selbständigen Mitgestaltung des Unterrichts führte zu einem kontinuierlich motiviertem Lernen innerhalb der Schülerinnengruppe. Die für die Erarbeitung des Cheerleading notwendigen 5 Unterrichtseinheiten werden ausführlich dargestellt. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Betrifft Sport" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: