Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeltner, Klaus
TitelUnterstuetzung des Autonomen Lernens durch PC-Programme.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1998 (1999), S. 185-187Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-280-X
SchlagwörterLernen; Selbstständiges Lernen; Lernkompetenz; Didaktik; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Interaktives Lernprogramm; Lehrbuch; Naturwissenschaften; Physikunterricht; Studium
AbstractFolgender Ausschnitt des Beitrags soll einen Ueberblick geben: "Die Faehigkeit, anhand von schriftlichen Informationsquellen zu lernen, ist deshalb so wichtig, weil es die Faehigkeit ist, die den Akademiker auszeichnet - sich selbstaendig zu informieren und weiterzubilden. Es ist eine fundamentale Aufgabe der Universitaet, ihren Studenten zu helfen, von der Lehre unabhaengig zu werden und die Nutzung der fuer sie zugaenglichen Informationsquellen zu erlernen. In diesem Zusammenhang bietet die Entwicklung von Lernsoftware fuer PC eine bisher nur unzureichend genutzte Moeglichkeit, selbstaendige Lernformen zu foerdern." Weitere Stichworte bzw. Themenschwerpunkte: "Die Kombination von Lehrbuch und Leitprogramm"; "Aufgaben des Leitprogrammes"; "Realisierung des Konzepts der Leitprogramme zu Standardlehrbuechern"; "Leitprogramme in Buchform"; "Leitprogramme als Lernsoftware".
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: