Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meissner, Andreas |
---|---|
Titel | Grafikfaehige Taschenrechner im Mathematikunterricht bis Klasse 10. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 37 (1999) 1, S. 38-45 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Aktivität; Lernziel; Curriculum; Grafischer Taschenrechner; Mathematikunterricht; Selbststudium |
Abstract | Der Beitrag befasst sich mit dem Einsatz grafikfaehiger Taschenrechner (GTR) ohne Computer-Algebra-Systeme im Mathematikunterricht des Gymnasiums. Orientiert am Lehrplan des Freistaates Sachsen werden Ziele fuer das Nutzen von GTR und Moeglichkeiten der Realisierung herausgearbeitet. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2000_(CD) |