Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeissner, Andreas
TitelGrafikfaehige Taschenrechner im Mathematikunterricht bis Klasse 10.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 37 (1999) 1, S. 38-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterSekundarstufe I; Aktivität; Lernziel; Curriculum; Grafischer Taschenrechner; Mathematikunterricht; Selbststudium
AbstractDer Beitrag befasst sich mit dem Einsatz grafikfaehiger Taschenrechner (GTR) ohne Computer-Algebra-Systeme im Mathematikunterricht des Gymnasiums. Orientiert am Lehrplan des Freistaates Sachsen werden Ziele fuer das Nutzen von GTR und Moeglichkeiten der Realisierung herausgearbeitet.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: