Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLazarou, Elisabeth
TitelProjektorientierter Deutschunterricht "Denk-Mal". Ein Trichter zeigt, wie man's macht.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (1998) 1, S. 38-41Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterMethode; Interkulturelle Kommunikation; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Selbsttätigkeit; Sozialform; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Darbietung; Interdisziplinarität
AbstractVorgestellt wird ein Sechs-Phasen-Modell für projektorientiertes Arbeiten an Schulen und Universitäten, das den Erfahrungen einer Arbeitsgruppe entstammt, die bei dem vom Goethe-Institut veranstalteten Wettbewerb "Denk-mal" teilgenommen hatten. Das Projekt sollte sich vor allem durch selbständiges Arbeiten der Lernenden bei Themenauswahl, Gestaltung, Fortgang und Präsentation des Projektes sowie der Erarbeitung eigener Lernstrategien auszeichnen. Eine Unterrichtsplanung nach dem vorgestellten Modell soll der Erfüllung dieser Anforderungen dienen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: