Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPodlesch, Wolfgang; Adling, I.; Wöske, H.
TitelEnglischunterricht in der Schule für Lernbehinderte. "Die lernen ja ganz anders englisch!"
QuelleIn: Grundschule konkret, (1998) 14, S. 27-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterDidaktik; Methodik; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Englischunterricht; Sonderschule; Arbeitsweise; Erfahrungsbericht; Lernbehinderter; Berlin
AbstractEnglisch ist an den Berliner Sonderschulen für Lernbehinderte seit 1990 Pflichtfach. Der Unterricht geht von einer ganzheitlichen Sichtweise aus und orientiert sich an den lernbehinderten Schülern sowie an den vorgegebenen organisatorischen Voraussetzungen. Der Beitrag beschreibt die Organisation des Englischunterrichts, mit dem Englischunterricht an der Schule für Lernbehinderte gemachte Erfahrungen, didaktisch-methodische Aspekte des Englischunterrichts an der Sonderschule, vorrangige Ziele sowie Arbeitsweisen und Prinzipien (Ganzheitlichkeit; Ansprechen der Sinne und Grundbedürfnisse; Vorrang des Mündlichen; schneller methodischer Wechsel; Prinzip der Anschaulichkeit und der Medien; Prinzip der kleinen Schritte; Einsprachigkeit; Emotionalität). (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: