Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSusteck, Herbert
Titel"Hilf mir, es selbst zu tun..." Die Einbeziehung vieler Sinne im handlungsorientierten Unterricht fördert die Lernmotivation.
QuelleIn: Realschule in Deutschland, 106 (1998) 8, S. 11-14Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-4306
SchlagwörterPädagogik; Lernen; Lernmotivation; Lernen mit allen Sinnen; Handlungsorientierung
AbstractEs wird der Begriff des handlungsorientierten Unterrichts einer kritischen Analyse unterzogen. Diese Lernform dient dem Erwerb von Handlungskompetenzen des Schülers, indem alle Sinne mit einbezogen werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Realschule in Deutschland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: