Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein-Landeck, Michael
TitelFreiarbeit und Lernerautonomie im Englischunterricht. Möglichkeiten und Grenzen in allgemeindidaktischer Sicht.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 51 (1998) 4, S. 220-227Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterAllgemein bildende Schule; Lernstil; Lerntheorie; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Freie Arbeit; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Konstruktivismus; Erwachsenenbildung
AbstractObwohl die Notwendigkeit der Überwindung herkömmlicher Lehr-Lern-Verfahren evident erscheint, lässt sich eine auffallende Diskrepanz zwischen den Forderungen der Experten und dem tatsächlichen Geschehen im Klassenzimmer beobachten. In diesem Zusammenhang stellt der Autor zwei Konzepte vor, die lernerorientierten Unterricht verwirklichen wollen: "Freiarbeit" und "Autonomes Lernen". Abschließend diskutiert er die Frage, ob sich unterrichtspraktische Brückenschläge zwischen den beiden Konzepten vornehmen lassen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: