Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOelkers, Jürgen
TitelZeitprobleme von Schule und Unterricht.
Das Erleben ungenügender Zeit als immer wiederkehrende Grenzerfahrung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 50 (1998) 12, S. 31-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLehrer; Schulleistung; Lernen; Unterricht; Zeit; Deutschland
AbstractZeitprobleme gehören zum Schul- und Unterrichtsalltag, beginnen aber nicht erst dort: Mit welcher Begründung wird beispielsweise das Zeitvolumen für Mathematik oder für musische Fächer in Lehr- und Rahmenplänen festgelegt? Ist ein Effizienznachweis erforderlich? Der Autor stellt tradierte Vorgehensweisen in Frage und regt zum Nachdenken über Möglichkeit neuen Herangehens an. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: