Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Füller, Klaus |
---|---|
Titel | Premiere: "Frederick-Tag" am 23. Juli 1998. Vielfältige Aktionen zur Leseförderung / Möglichkeiten zur Gestaltung des Frederick-Tages. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 24 (1998) 5, S. 4-9Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Erziehung; Jugendliteratur; Kinderliteratur; Schulbibliothek; Motivation; Sachinformation; Unterricht; Autorenlesung; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Leseerziehung; Aktion; Bibliografie; Didaktische Erörterung; Landesinstitut |
Abstract | In Baden-Württemberg soll ein Leseförderungs-Aktionstag, der sogenannte Frederick-Tag begangen werden, der die Schulen zu vielerlei Aktionen aufrufen will. Es wird hier berichtet, welche Unterstützung dabei der Arbeitskreis "Leseerziehung" am Landesinstitut für Erziehung und Unterricht bieten kann. Außerdem werden Vorschläge unterbreitet, wie man den Frederick-Tag gestalten kann, z. B. für die Lesung eines Kinder- und Jugendbuchautors in der Schule, für die Durchführung von Leseprojekten, für literarische Ausflüge mit SchülerInnen. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |