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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDumke, Dieter; Eberl, Doris; Venker, Sandra
TitelGemeinsamer Unterricht im Urteil von Lehrern und Schulleitern an Sonderschulen.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 49 (1998) 9, S. 394-401Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterPädagogik; Einstellung (Psy); Lehrer; Integrierender Unterricht; Sonderschule; Sonderpädagoge; Integration; Nordrhein-Westfalen
AbstractDargestellt werden Untersuchungsergebnisse zu der Frage, inwieweit Sonderschullehrer und Leiter von Sonderschulen in Nordrhein-Westfalen bereit sind und sich in der Lage fühlen, den gemeinsamen Unterricht im Sinne der neuen Verordnung zur sonderpädagogischen Förderung zu unterstützen. Die Auswertungen basieren auf den Daten eines Fragebogens für Sonderschulen. Die Ergebnisse zeigen eine eher verhaltene Bereitschaft der Sonderpädagogen zum gemeinsamen Unterricht, die jedoch nicht auf seiner prinzipiellen Ablehnung basiert. Daher gilt es vor allem, die praktische Umsetzung zu verbessern und die Unterstützung der aktuell oder zukünftig im gemeinsamen Unterricht tätigen Sonderpädagogen zu optimieren. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
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