Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moll-Strobel, Helgard |
---|---|
Titel | Schulanfang in jahrgangsübergreifenden Klassen. Ein anachronistisches oder innovatives Konzept? |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 13 (1998) 5, S. 7-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Pädagogik; Persönlichkeitsentwicklung; Schulanfang; Grundschule; Primarbereich; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Konzept |
Abstract | Die Schuleingangsproblematik könnte durch ein jahrgangsübergreifendes Konzept sicherlich entspannt werden, da der faktischen Alters- und Entwicklungsmischung damit ein pädagogisch sinnvoller Rahmen gegeben würde. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |