Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGanser, Bernd
TitelRechenschwaeche: Unterrichtspraktische Foerderung.
QuelleIn: Schulverwaltung. Bayern, 21 (1998) 9, S. 301-305Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-4674
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Grundschule; Mathematikunterricht; Rechenschwierigkeit
AbstractVorstellung eines von der Dillinger Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung herausgegebenen Buches "Rechenstörungen" zur unterrichtspraktischen Förderung rechenschwacher Grundschüler. Der Beitrag greift einige grundlegende Aspekte eines präventiven und förderorientierten Mathematikunterrichts heraus und verdeutlicht sie anhand praktischer Beispiele. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Bayern" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: