Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCalogiannakis, Pella
TitelAncient Greek logos: an invitation to historical-comparative discourse on education.
QuelleIn: Mediterranean journal of educational studies, 3 (1998) 1, S. 1-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 28; Tabellen 1
Spracheenglisch; arabische Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; griechische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1024-5375
SchlagwörterPädagogik; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Forschung; Methode; Methodologie; Geschichte (Histor); Wissenschaftsgeschichte; Wissenschaftstheorie; Altertum; Griechenland
AbstractThis study aims to present some aspects of the methodological and epistemological encounter of contemporary historical-comparative discourse on education with the ancient Greek historical- comparative logos; this encounter will pose a challenging stream in research in the area of comparative education dealing mostly with the historicity, the methodology and the epistemology of this field. Such an approach will attempt to demonstrate that the contemporary historical discourse on comparative education does not remarkably deviate from a process of reasoning and research via the ancient concept of logos. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mediterranean journal of educational studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: