Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLabahn, Bettina
TitelWie vermittelt man, daß Teilchen existieren und nicht bloß gedacht sind?
QuelleIn: Chemie in der Schule, 45 (1998) 4, S. 225-227Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-2843
SchlagwörterDidaktik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Neutralisation; Äquivalenz; Stoffmenge; Teilchen (Phys)
AbstractDie Autorin geht zunächst auf Schwierigkeiten ein, die Lernende mit der teilchenorientierten Interpretation makroskopischer Phänomene haben. Am Beispiel der Durchführung und Auswertung eines Versuchs zur Neutralisation beschreibt sie dann einen Weg, der zum sicheren Verständnis der Existenz von Teilchen und damit der Stoffmengenäquivalenz führen kann. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: