Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Labahn, Bettina |
---|---|
Titel | Wie vermittelt man, daß Teilchen existieren und nicht bloß gedacht sind? |
Quelle | In: Chemie in der Schule, 45 (1998) 4, S. 225-227 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0009-2843 |
Schlagwörter | Didaktik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Neutralisation; Äquivalenz; Stoffmenge; Teilchen (Phys) |
Abstract | Die Autorin geht zunächst auf Schwierigkeiten ein, die Lernende mit der teilchenorientierten Interpretation makroskopischer Phänomene haben. Am Beispiel der Durchführung und Auswertung eines Versuchs zur Neutralisation beschreibt sie dann einen Weg, der zum sicheren Verständnis der Existenz von Teilchen und damit der Stoffmengenäquivalenz führen kann. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1999_(CD) |