Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Treagust, David F. |
---|---|
Titel | Diagnosing Conceptual Change Learning Using a Multi-dimensional Interpretative Framework. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1997 (1998), S. 91-101 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-280-X |
Schlagwörter | Begriffsbildung; Denkprozess; Kognition; Verstehen; Vorstellung (Psy); Schüler; Lernprozess; Modellbildung; Conceptual Change; Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Abstract | Der Beitrag befaßt sich damit, wie Schüler, unter dem Einfluß des Unterrichts, ihre Präkonzepte von naturwissenschaftlichen Gesetzmäßigkeiten verändern (Conceptual Change). Der Autor spricht sich für eine multidimensionale Herangehensweise an das Phänomen "Conceptual Change" aus. Es werden auch Beispiele von Conceptual Change in konkreten Lernsituationen vorgestellt. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1999_(CD) |