Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTaylor, Alan
TitelLearning science through creative activities.
QuelleIn: The School science review, 79 (1997) 286, Sep, S. 39-46Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6811
SchlagwörterKreativität; Lerntyp; Selbstständiges Lernen; Didaktische Analyse; Nichtdirektive Pädagogik; Alternativunterricht
AbstractKreative Tätigkeiten werden in den naturwissenschaftlichen Unterricht selten einbezogen. Dieser Artikel verwendet Lernertypseinschätzung für Berechtigung einer breiteren Einbeziehung der kreativen Tätigkeit in den Unterricht und diskutiert, warum die kreative Tätigkeit schwierig zu initiieren ist. Auswertung von drei Fallstudien zeigt, daß kreative Tätigkeit mit interessanten Folgen in den Unterricht integriert werden kann.
Erfasst vonFG Didaktik der Physik, Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The School science review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: