Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoura Castro, Claudio de
TitelLatin America: the battle between borrowing and creating.
QuelleIn: Prospects : quarterly review of comparative education, 27 (1997) 1, S. 109-122Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-1538
SchlagwörterBildungspolitik; Schulpolitik; Schule; Geschichte (Histor); Entwicklungshilfe; Internationale Zusammenarbeit; Berufsausbildung; Berufsbildung; Brasilien; Lateinamerika
AbstractIn an international context characterized by the hegemony of a global model of development, it is instructive to examine innovative endogenous models of education and training. The author does so by looking into the original model of vocational education and training in Latin America. Indeed, in a region in which thinking on education remains largely polarized between European and American influences, the Latin American model of vocational training constitutes a notable exception of endogenous creation. Although there are few examples of South-South exchanges in the field of educational policies in Latin America, the basic model of SENAI [in Brazil] is an illustrative and enriching example. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Prospects : quarterly review of comparative education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: