Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaingari, Daouda
TitelLa professionnalisation de l'enseignement au Cameroun.
Des sources aux fins.
QuelleIn: Recherche & formation, (1997) 25, S. 97-112Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0988-1824
SchlagwörterLehrer; Lehrerausbildung; Professionalisierung; Tätigkeit; Kamerun
AbstractIn Cameroon, the government's difficulties in bringing down unemployment among the young and in finding a reliable solution to the problem of the inadequacy between training and employment, have involved the idea of the professionalization of teaching. This very polysemous notion sometimes refers to professional socialization, sometimes to teachers' unionism, or else to teachers' professional identity. In this paper, we have opted for the notions of professionalization of expertise and professionalization of practice so as to, on the one hand specify and qualify the integration of professional attributes and, on the other hand, describe the aspects and conditions presiding over the adequacy between training and employment. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Recherche & formation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: