Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jaud, Carmen |
---|---|
Titel | Leben in einer Stadt mit zwei Flüssen. Wie der Lernbereich Natur die Schule wieder zum Erfahrungsraum macht. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (1997) 215, S. 35-40Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Fotografie |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Erfahrung; Beziehung; Entfremdung; Wahrnehmung; Spiel; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Interkulturelle Bildung; Lernbereich; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Leben; Natur; Wasser; Fluss; Landschaft; Landschaftsgestaltung; Lebensraum; Stadt; Kunstunterricht; Materialarbeit (Kunst); Plastik (Kunst); Visuelle Kommunikation; Ästhetische Erfahrung; Ästhetische Praxis; Raumerfahrung; Stein; Form; Gestaltung; Naturerfahrung; Goldsworthy, Andy |
Abstract | Schüler einer 5. und 6. bayerischen Volksschulklasse, die verschiedenen Nationen und Sprachräumen angehören und eine hohe Entfremdung von ihrer natürlichen Lebensumwelt aufweisen, gestalten spielerisch und künstlerisch Naturmaterialien in einem Landschaftsraum, in einer Flußlandschaft inmitten der Großstadt. (HeLP/RT). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |