Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSarrey-Strack, Colette
TitelEin motivierender Einstieg in Modianos Un cirque passe bei praktischer Anwendung rezeptionsaesthetischer Interpretationsansaetze.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 44 (1997) 3, S. 288-295Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterRezeption; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Roman; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Interpretation
AbstractAnhand des Romans Un cirque passe von Patrick Modiano stellt der Beitrag ein Modell zur motivationsfoerdernden Textarbeit im Franzoesischunterricht auf Basis der Rezeptionsaesthetik vor. Der Autor beschreibt die Vorteile dieses Ansatzes und schildert den Ablauf einer Unterrichtseinheit zu dem Roman.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: