Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Piepho, Hans-Eberhard |
---|---|
Titel | Grundschulenglisch und wie weiter? |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 41 (50) (1997) 5, S. 331-336 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Grundschule; Lernen; Lernprozess; Soziales Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lehrmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Heterogenität |
Abstract | "Was tun in Klasse 5 mit Schuelerinnen und Schuelern mit sehr unterschiedlichen Englischvorkenntnissen?" Auf diese Frage geht der Autor ein und gibt einige paedagogische Hinweise, bevor er anhand von Beispielen darlegt, wie Komponenten des bereits - in welcher Form auch immer - vorhandenen Vorwissens aufgegriffen und sinnvoll in den Englischunterricht der Klasse fuenf integriert werden koennen. Beispielhaft wird gezeigt, wie das Vorwissen aus dem Lehrwerk "Pop goes the weasel 3" und "4" in der Arbeit mit "Contacts" genutzt werden kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1999_(CD) |