Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPiepho, Hans-Eberhard
TitelGrundschulenglisch und wie weiter?
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 41 (50) (1997) 5, S. 331-336Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterSchuljahr 05; Grundschule; Lernen; Lernprozess; Soziales Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lehrmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Heterogenität
Abstract"Was tun in Klasse 5 mit Schuelerinnen und Schuelern mit sehr unterschiedlichen Englischvorkenntnissen?" Auf diese Frage geht der Autor ein und gibt einige paedagogische Hinweise, bevor er anhand von Beispielen darlegt, wie Komponenten des bereits - in welcher Form auch immer - vorhandenen Vorwissens aufgegriffen und sinnvoll in den Englischunterricht der Klasse fuenf integriert werden koennen. Beispielhaft wird gezeigt, wie das Vorwissen aus dem Lehrwerk "Pop goes the weasel 3" und "4" in der Arbeit mit "Contacts" genutzt werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: