Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDurand, Béatrice; Herbst, Angelika
TitelLire et créer. Kinder- und Jugendliteratur im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 41 (50) (1997) 5, S. 360-363Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterProduktive Fertigkeit; Rezeptive Fertigkeit; Jugendliteratur; Kinderliteratur; Schule; Didaktische Grundlageninformation; Lehrbuchunabhängigkeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Lesen; Schreiben
AbstractEs werden Moeglichkeiten aufgezeigt, Kinder- und Jugendliteratur im Franzoesischunterricht zu integrieren. Dafuer werden einige als geeignet befundene Werke kurz vorgestellt. Darueber hinaus werden moegliche Lese- und Produktionsaktivitaeten vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: