Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilken, Etta |
---|---|
Titel | Schreiben heißt: sich Mitteilen. Folge 3: Schreibunterricht für Kinder mit Down Syndrom. |
Quelle | In: Zusammen : behinderte und nicht behinderte Menschen, 17 (1997) 10, S. 28-29 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-4626 |
Schlagwörter | Feinmotorik; Kind; Didaktische Grundlageninformation; Down-Syndrom; Schreiben; Schreibunterricht; Behinderung; Geistige Behinderung; Hilfsmittel |
Abstract | Die Autorin zeigt einen Weg auf, Kindern mit Down Syndrom das Erlernen schriftsprachlicher Formen zu ermöglichen. Sie skizziert die feinmotorischen Probleme und weist auf den Einsatz vielfältiger Hilfsmittel und Materialien hin. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |