Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilken, Etta
TitelSchreiben heißt: sich Mitteilen. Folge 3: Schreibunterricht für Kinder mit Down Syndrom.
QuelleIn: Zusammen : behinderte und nicht behinderte Menschen, 17 (1997) 10, S. 28-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-4626
SchlagwörterFeinmotorik; Kind; Didaktische Grundlageninformation; Down-Syndrom; Schreiben; Schreibunterricht; Behinderung; Geistige Behinderung; Hilfsmittel
AbstractDie Autorin zeigt einen Weg auf, Kindern mit Down Syndrom das Erlernen schriftsprachlicher Formen zu ermöglichen. Sie skizziert die feinmotorischen Probleme und weist auf den Einsatz vielfältiger Hilfsmittel und Materialien hin. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zusammen : behinderte und nicht behinderte Menschen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: