Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrohm, Cornelia
TitelFreie Arbeit - eine Möglichkeit den Erziehungsauftrag der Grundschule auch an der Gehörlosenschule zu verwirklichen!?
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 42 (1997) 5, S. 386-394Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterErziehungsziel; Persönlichkeitsbildung; Freie Arbeit; Offener Unterricht; Hörbehinderter; Sonderschule; Gehörloser
AbstractDie Autorin diskutiert eine Reform der Gehörlosenpädagogik, die noch häufig auf die Form der "richtigen" Sprachvermittlung eingeengt ist. Auch gehörgeschädigten Kindern sollte eine schulische Erziehung zuteil werden, die Aspekte der Persönlichkeitsbildung miteinbezieht. Freie Arbeit hilft ihrer Meinung nach, diesen Erziehungsauftrag, den die allgemeinbildende Grundschule schon längst hat, auch in der Sonderschule zu verwirklichen.(LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: