Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Faust-Siehl, Gabriele |
---|---|
Titel | Schulanfang in der "Veränderten Grundschule". |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 11 (1997) 104, S. 10-14Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Eingangsstufe; Grundschule; Primarbereich; Integrierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Bundesland; Heterogenität; Konzept; Situationsanalyse; Gruppe (Soz) |
Abstract | Der Beitrag zeigt auf, wie sich die Einschulungssituation in den einzelnen Bundesländern darstellt. Aus den konzeptionellen Überlegungen und aus der Kennzeichnung der bildungspolitischen Situation geht hervor, dass es gute Gründe gibt, den Schulanfang umzustrukturieren. Die notwendigen Rahmenbedingungen für einen integrativen Schulanfang werden grob umrissen.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |