Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwartze, Heinz; Beckmann, Astrid
TitelErfahrungen mit dem 3D-Programm Koerper im Unterricht.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1997) 82, S. 61-64Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSchuljahr 11; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Motivation; Einstieg; Computer; Programm; Unterrichtsmedien; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractZu einem elementaren Lehrgang der konstruktiven Raumgeometrie wurde die Begleit-Software Kon-Geo entwickelt. Sie beruecksichtigt zunaechst die Belange der Lehrerbildung. Darueber hinaus koennen die Programme auch in der Schule, insbesondere in der gymnasialen Oberstufe, eingesetzt werden. Im vorliegenden Beitrag wird ueber die Einfuehrung in raeumliche Darstellungen mit dem Programm KOERPER in der 12. Jahrgangsstufe berichtet.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: