Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Beber, Bernd; Löhndorf, Jessica |
---|---|
Titel | Abschaffung der Ziffernnoten in den Klassen 5 und 6. Eine Initiative der SchülerInnenvertretung verändert Schule. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 49 (1997) 11, S. 31-33Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schüler; Lernbericht; Schulnote; Lernentwicklung; Mitbestimmung; Bericht; Wiesbaden |
Abstract | Zwei ehemalige Schulsprecher der Helene-Lange-Schule in Wiesbaden beschreiben die einzelnen Schritte und Anstrengungen, die dazu geführt haben, daß auf Antrag der Schülervertretung von der Gesamtkonferenz beschlossen wurde, "daß die Ziffernnoten in den Klassen 5/6 durch Lernberichte ersetzt werden sollen". V.a. wird deutlich, daß sich die SV durch Seminare und informierende Schulbesuche gründlich auf den genannten Antrag vorbereitet hat. (DIPF/Bi.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |